Demnächst

Kilian Ziegler und Samuel Blatter in „Ausbruch aus dem Strauchelzoo“

Freitag, 3. November 2017

Tür: 19.30, Show: 20.00 Uhr, Eintritt: 25.-

Ausbruch aus dem Strauchelzoo
Das Leben ist kein Ponyhof – es ist ein Strauchelzoo. Höchste Zeit, daraus auszubrechen! Kilian Ziegler und Samuel Blatter bieten eine Eintrittskarte für eine irrwitzige Tour rund um die kleinen und grossen Makel der Spezies Mensch, ein Ausflug in die Artenvielfalt des Humors, hinein in die Welt frisch geschlüpfter Pointen.
«Ausbruch aus dem Strauchelzoo» ist ein von Optimismus sprühendes Programm aus Slam Poetry, Kabarett und Musik, das zeigt, dass man nicht alles so eng sehen sollte – vor allem dann nicht, wenn man selbst im Käfig sitzt. Eine Show (fast) ganz ohne Tiere – dafür mit tierisch guten Wortspielen.

Kilian Ziegler
Kilian Ziegler (1984) aus Olten gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Slam Poeten der Schweiz. Der Wortakrobat und Kabarettist begeistert das Publikum mit unverkennbaren Wortspielen, intelligentem Humor sowie bestechender Bühnenpräsenz. Der Gewinner unzähliger Poetry Slams tritt seit 2008 auf und lebt seit 2011 von seinem künstlerischen Schaffen. Er verfügt über eine immense Bühnenerfahrung, ist im gesamten deutschsprachigen Raum aufgetreten. Er gibt Workshops an Schulen, moderiert Veranstaltungen, schreibt Kolumnen, verfasst Auftragstexte und ist Mitbegründer der Lesebühnen «Wortklang» in Olten sowie «Texte und so» in Zürich. Er wurde mit dem Solothurner Werkjahrbeitrag und dem Anerkennungspreis der Kulturstiftung «Kurt und Barbara Alten» ausgezeichnet.

Samuel Blatter
Samuel Blatter (1982) aus Solothurn ist ausgebildeter Komponist und Pianist. Für seine Arbeit wurde er mit dem Werkpreis des Kantons Solothurn ausgezeichnet. Er tritt sowohl solo, als auch mit seiner Band ROAMER auf, welche die Wucht des Rock mit der Vielschichtigkeit elektronischer Musik und Pop-Elementen verbindet. Mit ROAMER EXTENDED veröffentlicht er jüngst ein imposantes Album, ein auskomponiertes Werk für ein kleines Orchester, welches er mit 12 Musikern auch live auf die Bühnen bringt. Blatter ist als Komponist für die Musik der Tanzkompanie «betweenlines» verantwortlich. Weiter ist er Gründungsmitglied des Fischermanns Orchestra, das seit 2007 mit Touren (u.a. durch Russland, Kolumbien, Balkan), CDs und Filmen für Furore sorgt.