Demnächst

Yvonne Künzli

Natur im Bild

Abstrakte Bilder

Öffentliche Vernissage mit Apéro: Samstag 25. November 2017, 14.00 Uhr
Eintritt für alle Interessierten Gratis.

Die Ausstellung dauert vom 25. November bis 23. Dezember 2017 und ist während den normalen Caféöffnungszeiten jeweils Dienstag bis Samstag von 8.30 bis 11.00 Uhr geöffnet.

 

Yvonne Künzli

Am 1. Juni 1947 wurde Yvonne Künzli in Kölliken geboren. Dort verbrachte sie ihre Kindheit und ihre Schulzeit. Zusammen mit ihren 3 Schwestern spielte sie viel in der freien Natur. Die Spaziergänge mit ihrem Hund öffneten ihr die Augen für die Geheimnisse der Natur. Selbstverständlich trug sie Kostbarkeiten wie Schneckenhäuser, Tannzapfen, Baumrindenstücke und Samenkapseln nach Hause. Schuhschachteln wurden gefüllt und in ihrem Zimmer aufgestapelt, sehr zum Leidwesen ihrer Mutter. Diese Fundstücke verteidigte und hütete sie wie grosse Schätze und bei jeder Gelegenheit bastelte sie damit Brauchbares und Unbrauchbares! Das Gestalten mit Naturmaterialien bedeutete für sie Faszination pur und machte sie zufrieden und glücklich. 1969 heiratete sie Hans Künzli. 1974 kam der gemeinsame Sohn Sacha zur Welt. Das Familienglück war perfekt.
Im ihrer langjährigen Tätigkeit als Wohnberaterin durfte sie täglich am Gestalten von Räumen mithelfen. Farben und Formen bekamen in ihrem Leben eine immer grössere Bedeutung. Im reifen Alter wagte sie zum ersten Mal einen Kurs im Obristhof bei Lotti Walti.
Dieses freie Gestalten, das Malen mit Acryl, Sand, Leim und Pigmenten direkt auf Leinwand hatte sie vom ersten Moment an gepackt. Es war „Liebe auf den ersten Blick“. So entdeckte sie eine neue Welt.

Tätigkeiten und Ausstellungen

  • Ausstellung im Obristhof  „Natur ins Bild gesetzt“ mit den Freitagsmalerinnen
  • Seit der Gründung 2011 im Gemeinschaftsatelier 7artig
  • 100 Meter langes Gemeinschaftsbild an der ARTE BINNINGEN
  • „TOR TRAUM BAUM“ im Säliwald mit dem Trio 7artig
  • Seit 2011 Werkstattausstellung 7artig in Zofingen
  • Seit 2012 Kunstmarkt Zofingen mit Gemeinschaftsatelier 7artig